Impressum
Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.
Für diese Website verantwortlicher Herausgeber:
Holistic Energetic Center OG
Unsere Kontaktdaten
Holistic Energetic Center OG
Zehnergürtel 110/Top 3
AT-2700 Wiener Neustadt
Mohl Martina: 0043 664 / 363 81 34
Mail: [email protected]
Web: www.holisticenergeticcenter.at
Unternehmensgegenstand: Ganzheitliches energetisches Aus- u. Weiterbildungszentrum für Mensch und Tier
UID-Nummer: ATU 78660717
Firmenbuchnummer: FN 588490 b
Firmenbuchgericht: Wiener Neustadt
Firmensitz: 2700 Wiener Neustadt
Gesellschafter sind Mitglied bei: WKO
Berufsrecht der Gesellschafter:
WKO Martina Mohl in 2700 Wiener Neustadt | WKO Firmen A-Z
WKO Beatrix Gerlinde Reihs in 2700 Wiener Neustadt | WKO Firmen A-Z
Berufsrecht der Nicht-Gesellschafter:
WKO Angela Zeiner in 2700 Wiener Neustadt | WKO Firmen A-Z
Gerichtsstand: Landesgericht Wiener Neustadt
Verleihungsstaat: Österreich
Vertretungsbefugte Gesellschafter
Martina Mohl, Beatrix Reihs
Beteiligungsverhältnisse
Gesellschafter Martina Mohl 50%, Beatrix Reihs 50%
Kontaktdaten des Verantwortlichen für Datenschutz
Solltest du Fragen zum Datenschutz haben, findest du nachfolgend die Kontaktdaten der verantwortlichen Person bzw. Stelle:
Holistic Energetic Center OG
Zehnergürtel 110/Top 3
AT-2700 Wiener Neustadt
Mohl Martina: 0043 664 / 363 81 34
Mail: [email protected]
Web: www.holisticenergeticcenter.at
Impressum: https://www.holisticenergeticcenter.at/impressum/
EU-Streitschlichtung
Gemäß Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-Verordnung) möchten wir dich über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) informieren.
VerbraucherInnen haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu/odr?tid=121890435 zu richten. Die dafür notwendigen Kontaktdaten findest du oberhalb in unserem Impressum.
Wir möchten dich jedoch darauf hinweisen, dass wir nicht bereit oder verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Haftung für Inhalte dieser Website
Wir entwickeln die Inhalte dieser Website ständig weiter und bemühen uns korrekte und aktuelle Informationen bereitzustellen. Leider können wir keine Haftung für die Korrektheit aller Inhalte auf dieser Website übernehmen, speziell für jene, die seitens Dritter bereitgestellt wurden. Als Diensteanbieter sind wir nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Unsere Verpflichtungen zur Entfernung von Informationen oder zur Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen aufgrund von gerichtlichen oder behördlichen Anordnungen bleiben auch im Falle unserer Nichtverantwortlichkeit davon unberührt.
Sollten dir problematische oder rechtswidrige Inhalte auffallen, bitten wir dich uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die rechtswidrigen Inhalte entfernen können. Du findest die Kontaktdaten im Impressum.
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Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Haftung für verlinkte Websites besteht für uns nicht, da wir keine Kenntnis rechtswidriger Tätigkeiten hatten und haben, uns solche Rechtswidrigkeiten auch bisher nicht aufgefallen sind und wir Links sofort entfernen würden, wenn uns Rechtswidrigkeiten bekannt werden.
Wenn dir rechtswidrige Links auf unserer Website auffallen, bitten wir dich uns zu kontaktieren. Du findest die Kontaktdaten im Impressum.
Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Bitte frage uns bevor du die Inhalte dieser Website verbreitest, vervielfältigst oder verwertest wie zum Beispiel auf anderen Websites erneut veröffentlichst. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.
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Bildernachweis
Die Bilder, Fotos und Grafiken auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.
Die Bilderrechte liegen bei den folgenden FotografInnen und Unternehmen:
- Fotos Martina Mohl, Beatrix Reihs, Angela Zeiner
- www.pixabay.com
Text Pixabay Homepage: Pixabay ist eine kreative Community, die Bilder und Videos frei von Urheberrechten mit anderen teilt. Alle Inhalte werden unter der Pixabay Lizenz veröffentlicht, was eine sichere Verwendung selbst für kommerzielle Zwecke ermöglicht. Eine Quellenangabe ist freiwillig.
Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Quelle: Erstellt mit dem Impressum Generator von AdSimple
AGB / Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Zufriedenheit unserer KundInnen ist unser oberstes Gebot. Daraus resultiert, dass unsere Beratung und die damit verbundenen Kosten für unsere KundInnen so gering wie sinnvoll möglich gehalten werden. Unsere Geschäftsbedingungen sind durch Fair Play gekennzeichnet. Der energetische Ausgleich soll für beide Seiten stimmig sein. Preise gelten inkl. 20% MwSt. Für den, ganz sicher, seltenen Fall der Unstimmigkeit gibt es hier die Geschäftsbedingungen der Holistic Energetic Center OG (in Folge "die Veranstalterin" genannt).
1. Spielregeln für eine Beratungssitzung
1.1 Im Zuge der ersten Beratungssitzung wird zum Wohle unserer KundInnen ein Aufklärungsbogen besprochen, mit dem Hinweis, dass unsere energetische Arbeit kein Ersatz für ärztliche, psychologische sowie psychotherapeutische Diagnose und Therapie darstellt. Diese Erklärung wird nach Einverständnis der Kundin/des Kunden (inkl. lt. Datenschutzverordnung) ausgefüllt und unterzeichnet. Im Zuge dieses Erstgespräches werden unseren KundInnen auch die gültigen Preise (lt. Preisliste auf der Homepage ersichtlich) nochmals vermittelt.
1.2 Jede Beratung ist unmittelbar nach der Sitzung zu bezahlen, außer es gibt eine andere schriftliche Vereinbarung.
1.3 Werden vereinbarte Termine am Tag vor dem Termin abgesagt, so ist dies mit keinen Kosten verbunden.
1.4 Eine Absage des Termins am selben Tag ist leider mit dem vollen Preis für die Beratung zu begleichen. Wir bitten dafür um Verständnis.
2. Spielregeln für ein Seminar, einen Workshop oder einen Vortrag
2.1 Teilnahmebedingungen: Ist der Besuch einer Veranstaltung an bestimmte Zulassungsvoraussetzungen gebunden, werden diese in der Kursbeschreibung gesondert angeführt und sind von den TeilnehmerInnen zu erfüllen.
2.2 Eine rechtzeitige Anmeldung (telefonisch, schriftlich oder per E-Mail) ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist erst nach Einlangen der Zahlung/Überweisung und vorbehaltlich einer eventuellen Warteliste verbindlich.
2.3 Mit der mündlichen und/oder schriftlichen Anmeldung bzw. mit dem Leisten der Anzahlung erkennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vorliegenden Spielregeln an.
2.4 Zusage – Anmeldungsbestätigung: Nach der verbindlichen Anmeldung, das heißt nach Einlangen der Anzahlung, erhält der/die TeilnehmerIn eine schriftliche Bestätigung und die für die Veranstaltung erforderlichen Infos. Entweder per E-Mail oder gelbe Post.
2.5 Die Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen ist beschränkt; eine frühzeitige Anmeldung plus Anzahlung wird daher empfohlen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der einlangenden Überweisungen gültig (Datum der Überweisung / Poststempel).
2.6 Die Anzahlung erfolgt mittels Überweisung per Telebanking an die in der Einladung angegebene Kontonummer (bitte dabei unbedingt im Feld Kundendaten den Veranstaltungstitel, Veranstaltungsdatum und den Nachnamen angeben).
3. Stornogebühr
3.1 Seminare und Workshops in Österreich: Meldet sich ein/e TeilnehmerIn bis 7 Arbeitstage vor Beginn des Seminars ab, wird die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurück erstattet. Die Bearbeitungsgebühr richtet sich nach der Dauer des Seminars und ist der jeweiligen Einladung zu entnehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Anzahlung nur dann – dafür jedoch abzugsfrei – zurückerstattet, wenn von Seiten der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ein entsprechender Ersatzteilnehmer gestellt wird.
Wird die Teilnahme danach abgesagt, werden 30% Stornogebühr verrechnet, bei Absagen am Vortag oder danach fallen 50% der Seminarkosten an Stornogebühr an.
STORNOBEDINGUNGEN FÜR DIPL. HUMANENERGETIKER-AUSBILDUNG
So weit in der Anmeldung nicht anders bekanntgegeben, kann die Anmeldung bis zu 14 Werktagen vor Beginn des Kurses storniert werden. Bei einer Stornierung nach dem 14. Werktag, vor Kursbeginn, wird eine Stornogebühr von 50% der gesamten Kurskosten verrechnet. Bei einer Stornierung nach 10 Werktagen vor Kursbeginn, bis zum ersten Tag der Veranstaltung, oder bei Nichterscheinen, wird sowohl der Anzahlungsbetrag, bzw. Kursbetrag zur Gänze fällig. Die Nominierung eines Ersatzteilnehmers ist nur nach Absprache mit der Lehrgangsleitung möglich. Dieser muss jedoch den Teilnahmevoraussetzungen entsprechen. Der ursprünglich angemeldete Teilnehmer bleibt jedoch für die Kurskosten haftbar. Die Lehrgangsleitung behält sich auch in diesem Fall, die Annahme oder Ablehnung der von Ihnen nominierten Person vor. Bei vorzeitigem Ausstieg aus einem Lehrgang ist keine Ermäßigung des Gesamtbetrages vorgesehen.
Zahlungsbedingungen: Die Zahlung der Lehrgänge ist wie auf dem Anmeldeformular ausgeführt zu tätigen. Sollte der Angemeldete nicht erscheinen, wird der Kurs ausnahmslos zur Gänze verrechnet.
Diplom: Abschlussgespräch, Projektpräsentation und Diplomprüfung sowie die Ausstellung des Diploms sind kostenlos. Vorrausetzung ist eine Anwesenheit von mindestens 80% der Gesamtkurszeit, inkl. der termingerechten Abgabe der Projektpräsentation und der geforderten Praxisdokumentationen.
Änderungen: Terminänderungen sind der Lehrgangsleitung vorbehalten, werden jedoch den Teilnehmern ehestmöglich übermittelt.
Arbeitsmaterial und Unterlagen: Die Arbeitsunterlagen werden Großteiles (ausgenommen Teile, die von den Teilnehmern erarbeitet werden) vom Institut zu Verfügung gestellt.
In den Kurskosten sind folgende Arbeitsmaterialen beinhaltet:
7 Ätherische Öle, 1 Pendel, 1 Klanggabel + 7 Chakrensteine (Heilsteine), 3 Stk. Meridianbalance Stäbchen, Basische Produkte und Kräuter, Achtsamkeitskarten,
Krankheit: Bei Versäumen eines Kurswochenendes oder -tages, hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückerstattung oder einen Ersatztermin, das Versäumte kann in den Praxisabenden nachgearbeitet werden. In bestimmten Epidemie oder anderen allgemeinen Risiko Situationen ist nach Vorgaben der Lehrgangsleitung vorzugehen (dies kann auch Bestimmungen der jeweiligen Regierung beinhalten) Der reibungslose Ablauf des Lehrgangs, aber auch der Schutz aller Teilnehmer und Vortragenden ist uns ein großes Anliegen.
CANCELLATION POLICY FOR DIPLOMA IN HUMAN ENERGETICS TRAINING
Unless otherwise stated in the registration, the registration can be canceled up to 14 business days before the start of the course. In case of cancellation after the 14th business day prior to the course start, a cancellation fee of 50% of the total course cost will be charged. In case of cancellation after 10 business days prior to the course start, up to the first day of the event, or in case of non-appearance, both the deposit amount and the full course fee will be due. The nomination of a replacement participant is only possible after consultation with the course management. However, the replacement participant must meet the admission requirements. The originally registered participant, however, remains liable for the course costs. The course management also reserves the right, in this case, to accept or reject the person nominated by you. In case of early withdrawal from a course, no reduction of the total amount is provided.
Payment Terms: Payment for the courses is to be made as indicated on the registration form. If the registered participant does not appear, the course will be charged in full without exception.
Diploma: Completion interview, project presentation, diploma examination, and the issuance of the diploma are free of charge. The prerequisite is attendance of at least 80% of the total course time, including the timely submission of the project presentation and the required practical documentation.
Changes: Changes to dates are reserved for the course management, but will be communicated to the participants as soon as possible.
Course Materials and Materials: Course materials are mostly provided by the Institute (excluding parts that are worked on by the participants).
The following materials are included in the course costs: 7 Essential Oils, 1 Pendulum, 1 Tuning Fork + 7 Chakra Stones (Healing Stones), 3 Meridian Balance Sticks, Basic Products and Herbs, Mindfulness Cards.
Illness: In the case of missing a course weekend or day, the participant is not entitled to a refund or replacement date. The missed content can be covered during practice evenings. In certain epidemic or other general risk situations, the instructions of the course management are to be followed (this may also include regulations from the respective government). The smooth running of the course, as well as the protection of all participants and lecturers, is of great concern to us
TRANSFORMATIONSREISE
3.2. Bei der Meditations-Workshop-Reihe nach England/Glastonbury ist die gesamte Seminargebühr sofort nach Rechnungserhalt zu bezahlen. Erst dann ist die Teilnahme garantiert. Die Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung ist beschränkt; eine frühzeitige Anmeldung plus Einzahlung wird daher empfohlen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der einlangenden Überweisungen gültig (Datum der Überweisung / Poststempel). Kommt es zu einer Absage bzw. Stornierung durch den Teilnehmer, werden 75% der Seminargebühren als Stornogebühr einbehalten.
Kommt es zu einer Absage bzw. Stornierung durch die Veranstalterin, dann wird ein Ersatztermin bekannt gegeben oder eine Gutschrift ausgestellt, die bei einer anderen Veranstaltung, Workshop, Seminar oder Ausbildung eingelöst werden kann.
Für die Buchung des Fluges, Unterkunft, Transfer und die Eintritte vor Ort ist die Teilnehmerin/der Teilnehmer selbst verantwortlich und trägt die Kosten selbst.
3.3. Muss eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen, zum Beispiel es liegen bis zu einem Stichtag nicht genügend Anmeldungen vor, abgesagt werden, so wird die bereits geleistete Anzahlung in diesem Fall zur Gänze und umgehend auf ein von dem/r TeilnehmerIn bekannt zu gebendes Konto rückerstattet. Der Ersatz von darüber hinausgehende Schäden jeglicher Art (Fahrtkosten, Verdienstentgang, etc…) ist ausgeschlossen.
3.4 Die Veranstalterin kann keine Gewähr für Druck- und Schreibfehler in ihren Publikationen und Internetseiten übernehmen.
3.5 Für einen gelungenen Gruppenprozess ist die durchgehende Anwesenheit aller TeilnehmerInnen erforderlich. Sonderregelungen sind nur in Ausnahmefällen und nach Absprache mit der Seminarleitung möglich.
3.6 Die TeilnehmerInnen übernehmen die volle Verantwortung für ihre Handlungen innerhalb und außerhalb des Gruppengeschehens und erklären, frei von ansteckenden Krankheiten zu sein (Grippe, Herpes, etc.).
3.7 Bei allen Seminaren, die nicht in Österreich stattfinden, übernimmt die Seminarleitung die Zimmerreservierung. Die Unterbringung erfolgt, je nach Seminarhaus, in Zwei- oder Mehrbettzimmern. Einbettzimmer stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Die Zimmereinteilung erfolgt spontan vor Ort. Spezielle Wünsche (Einzelzimmer, Hunde, Katzen, besondere Diäten usw.) sind direkt und zeitgerecht an das Seminarhaus zu richten.
3.8 Die Seminare setzen eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie sind keine Therapie und können eine solche nicht ersetzen.
Alle TeilnehmerInnen tragen die volle Verantwortung für sich selbst und ihre Handlungen während der Dauer eines Seminars. Sie kommen für alle verursachten Schäden selbst auf und stellen Veranstalter, KursleiterIn und GastgeberIn von allen Haftungsansprüchen frei.
3.9 Gerichtsstand ist Wiener Neustadt.
4. Haftungsausschluss
4.1 Für persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen inklusive der eventuell bereitgestellten Lehrunterlagen wird seitens der Veranstalterin keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der bei Veranstaltungen der Veranstalterin erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber der Veranstalterin geltend gemacht werden.
4.2 Etwaige Geschäftsbedingungen des Vertragspartners sind für die Veranstalterin nicht relevant.
4.3 Die Beschreibungen der Veranstaltungs- und/oder Seminarinhalte entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Buchung. Aktualisierungen und Änderungen sind vorbehalten.
5. Zahlungsverzug
5.1 Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die anfallenden Kosten, Mahngebühren für erste und zweite Mahnung jeweils € 10.-, sowie Zinsen (1,5% p.m.) zu verrechnen. In der Folge wird ein Inkassobüro mit der Forderungseinziehung beauftragt. Zu den Kosten und Aufwendungen der Forderungseinziehung gehören auch alle außergerichtlichen tarifmäßigen Kosten eines konzessionierten Inkassoinstitutes und die tarifmäßigen Kosten eines Rechtsanwaltes. Weiters ist der Auftraggeber verpflichtet, der Veranstalterin alle auflaufenden Kosten (Spesen, Gebühren, etc.) zur Gänze zu ersetzen, die der Veranstalterin durch die Verfolgung ihrer Ansprüche entstehen. Eingehende Teilzahlungen werden zuerst auf Zinsen und Spesen und zuletzt auf die ausständigen Rechnungsbeträge angerechnet.
5.2 Die Seminarunterlagen oder Teile daraus dürfen ohne schriftliche Genehmigung der Veranstalterin weder vervielfältigt noch verbreitet werden. Eine Verarbeitung des Seminarinhaltes oder Teilen daraus ist nicht zulässig. Bei einer durch die Veranstalterin genehmigten Weitergabe oder Weiterverarbeitung der Unterlagen ist das Copyright-Zeichen und ein Hinweis auf die Urheberschaft gut sichtbar aufzubringen, damit die Urheberrechte der Veranstalterin gewahrt bleiben.
5.3 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es gilt die jeweils bei Einlangen der Anmeldung aktuelle Fassung. Die Vertragssprache ist deutsch.
Stand November 2022